Projektwoche – Kunst am Stuhl

Aus alt mach neu: 70 ausgemusterte Stühle wurden in unserer Projektwoche vom 15.–19. Juli 2024 zu kleinen Kunstwerken. Die Kinder durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen und aus den ehemals zweckmäßigen Sitzmöbeln Tiere, Throne und vieles mehr entstehen lassen. Dabei kamen verschiedenste Techniken und Materialien zum Einsatz. Zu zweit oder zu dritt gestalteten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihren eigenen Stuhl, der dann im neuen Schuljahr versteigert werden soll. Mit dem Erlös möchten die Kinder einen Beitrag zur Beschaffung neuer Schulmöbel leisten.

Hier ein Bericht von Luis aus der Klasse 3a:

Die Projektwoche
Am Montag haben wir unsere Stühle sehr weiß angemalt. Sie waren sehr alt aber zu schade zum Wegschmeißen. Darum malen wir sie sehr schön an und versteigern sie. Am Dienstag sind wir in den Technikraum, da sind wir nochmal mit der weißen Farbe drüber gegangen. Am Mittwoch haben wir Seifenblasen auf die Stühle gepustet. Lenni wollte zwei Farben: pink und grün. Dann als es fertig war, sah es richtig toll aus. Am Donnerstag sind wir mit dem Klarlack drüber gegangen. Am Freitag haben wir die Stühle noch ein bisschen verziert.

Projektwoche - Kunst am Stuhl (23. 07. 2024)

Di, 23. Juli 2024