Berichte der Apfel-/Waldwoche

Der letzte Tag der Waldwoche von Luis aus Klasse 4

Heute war der letzte Tag unserer Waldwoche und ich finde es war der schönste Tag! Wir waren auf dem Hardypfad, zusammen mit unserer und der Parallelklasse. Es war echt spannend und wir haben richtig viel erlebt. Auf dem Pfad haben meine Freunde und ich einen Stock gesucht. Als wir ihn gefunden haben, sind wir weiter gegangen und haben ein Seil und Draht gefunden. Mit dem Draht haben wir einen Haken gemacht. Wir haben Würmer gesammelt und dann an den Draht gemacht. Wir hatten einen Biss, sonst nichts. Natürlich haben wir auch gegessen. Nach dem Essen haben wir wieder Regenwürmer gesammelt. Wir hatten einen Fisch am Haken, aber dann ist er abgefallen. Einige haben noch ihre Waldschätze gezeigt. Wir haben viel gelacht, gesehen und erlebt. Der letzte Tag war wirklich der Beste! Die ganze Woch war toll, aber heute war einfach am besten. Ich hoffe, wir machen so etwas noch einmal!

Der letzte Tag der Waldwoche von Mattheo aus Klasse 4

Heute ist leider schon der letzte Tag in der Waldwoche. Wir waren auf dem Hardy-Pfad in Großbottwar. Das ist ein Walderlebnispfad. Zum Glück hat es nicht geregnet, sonst wären wir sehr nass geworden. Aber das hat es ja nicht. Mit Tom bin ich in einem Auto hingefahren. Als wir nach etwa 15 Minuten am Hardy-Pfad angekommen sind, waren Tom und ich die ersten aus unserer Klasse. Die andere vierte Klasse und die beiden zweiten Klassen waren auch dort. Schnell sind alle Schüler und Lehrer losgelaufen, denn auf dem Pfad gab es viele tolle Stationen. Bei einem Spiel musste man Tannenzapfen durch Ringe werfen. Ungefähr in der Mitte von allen Stationen haben wir Pause gemacht. Dort konnten wir essen, trinken und spielen. Nach der Pause sind wir, also die Zweit- und Viertklässler in verschiedene Richtungen gegangen. Bei uns kam als nächstes ein Spielgerät mit Wasser. Danach folgten noch ein paar andere Stationen. Als ich zuhause war, da war ich sehr müde. Es war eine ganz, ganz lustige Projektwoche.

Apfel-/Waldwoche (11. 10. 2024)

Mi, 16. Oktober 2024