Schülerberichte zu den BuJu-Spielen

Es begann damit, dass wir uns aufgestellt haben. Wir haben unsere Rucksäcke in den Schatten gelegt und haben begonnen. Die erste Station war der Sprint und die letzte Station war das Trampolin. Am Ende waren wir auf dem ersten Platz. Ich fand das Schwimmen am besten. Das waren die Bundesjugendspiele.

– Karoline, Klasse 3a

Am Montag waren die Bundesjugendspiele. Wir sind zuerst alle ins Freibad gegangen und haben uns einen Platz auf der Wiese ausgesucht. Dann waren wir bei der ersten Station, bei der man über ein Trampolin hüpfen und einen Buzzer drücken musste. Zuerst lief es gut, aber dann haben manche nicht stark genug gedrückt und haben keine Punkte bekommen. Die zweite Station war ein Sprint, dort mussten wir so etwas wie einen Parkour durchlaufen und schneller als die andere Gruppe sein. Die dritte Station war Weitwurf. Wir hatten vier Versuche. Ich habe ca. 9 Meter geworfen und habe dann geholfen die Bälle einzusammeln. Nach dem Weitwurf sind wir zum Weitsprung gegangen, dort mussten wir mit Anlauf in Zonen springen. Die nächste Station war der Crosslauf. Dort mussten wir zwei Runden um die Käsberghalle laufen. Es war sehr anstrengend. Nach dem Crosslauf habe ich mich zurück an den Platz gesetzt und viel getrunken. Nach der Pause durften wir zum Zielwurf. Dort mussten wir drei Säcke in Felder werfen. Ein Feld mit 25 Punkten, eins mit 50 und ein Feld mit 100 Punkten. Ich hatte einen Hunderter und zwei Fünfziger. Nach dieser Station war der Wassertransport dran. Wir mussten alle zusammen im Team mit einem Schwamm das Wasser von einem in den anderen Eimer transportieren. Das Ziel war es, so viel Wasser wie möglich in den anderen Eimer zu bringen. Wir hatten fast den ganzen Eimer voll. Die letzte Station war der Staffellauf. Hier mussten wir im Volleyballfeld von der einen bis zur anderen Seite einen Stab bringen. Wir hatten zwei Teams, eins auf der einen und eins auf der anderen Seite. Zum Schluss durften wir noch etwas spielen. Ich habe mit Henry und Bence Tischtennis gespielt. Die andere Klasse kam und hat mitgespielt. Bence hat aufgehört mitzuspielen, weil sie komisch gespielt haben. Henry und ich haben alleine weitergespielt. Wir hatten zwar keinen Tisch, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es wurde dann noch eine Platte frei und wir haben darauf gespielt. Dann mussten wir wieder zurück und es wurden die Sieger genannt. Leider sind wir nur auf dem dritten Platz gelandet. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Es war ein sehr schöner Tag.

– Elias, Klasse 3b

Fr, 14. Juni 2024