11. Bundesweiter Vorlesetag

Man(n) liest
oder (Vor)Lesen ist nichts für Feiglinge!

Ganz nach dieser Devise machte die Georg-Hager-Schule in diesem Jahr zum zweiten Mal mit beim bundesweiten Vorlesetag und hatte einiges zu bieten. In einem von Frauen dominierten Gebiet stellten sich ein Politiker, ein MHP Riese, ein Vorstandsvorsitzender, ein Pfarrer, pensionierte und aktive Lehrer, Väter und ein Opa stellten am Freitag dieser anspruchsvollen Aufgabe.

Bild 8821.jpg und Bild IMG 8877

Mit ihren persönlichen Lieblingsgeschichten bereiteten sie unseren Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Vormittag. Das Vergnügen an spannenden, traurigen, schaurigen, lustigen und vielleicht nachdenklich stimmenden Geschichten war in allen Winkeln unseres Schulhauses zu spüren. Alle Zuhörer waren gleichermaßen fasziniert von diesen lesenden Männern.  Vorbilder  auch oder gerade für jene Buben, die der Bücherwelt bisher eher skeptisch begegnet waren?

Bild P1110562.jpg

Und war das eine Nahrung für die Seele und den Geist, so wurde von vielen engagierten Eltern mit köstlichem Fingerfood für das leibliche Wohl gesorgt. Gesunde, salzige und süße Leckereien, für jeden Geschmack waren da im Angebot und fanden viele Freunde.

Bild 8889.jpg

Nun freuen sich hoffentlich alle, wenn ab Montag der Aufenthalt in unserer neuen Leselandschaft fester Bestandteil des Stundenplans  wird und jeder seine eigene Lieblingsgeschichte finden kann.

Bild 8784.jpg

Dank unseres Fördervereins konnten wir die Regale mit vielen schönen Büchern füllen. Und auch die Ortsbücherei sorgt mit einigen Leihgaben dafür, dass uns der Lesestoff so schnell nicht ausgeht.

gez.
Ulrike Kemmer

11. Bundesweiter Vorlesetag (21. 11. 2014)

Fr, 21. November 2014