Lesenacht der Klassen 2a und 2b

Kurz nach den Pfingstferien fand die heißersehnte Lesenacht statt. Die Klassen 2a und b durften eine ganze Nacht in der Schule verbringen. Bepackt mit Isomatte, Schlafsack und Kuscheltier kamen die Zweitklässler gegen Abend in der Schule an. Mit Unterstützung der Eltern wurden die Matratzenlager aufgebaut. Dann hatten die Schüler erst einmal Zeit, in Büchern zu schmökern und draußen zu spielen. Nach einer abenteuerlichen Nachtwanderung in den Weinbergen, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Die Kinder machten es sich in ihren Schlafsäcken bequem und lasen in ihren mitgebrachten Büchern, zwischendurch konnten sie sich mit selbstzubereiteten Gemüsesnacks stärken. Nach einer kurzen Nacht endete die Lesenacht mit einem üppigen Frühstück. Erschöpft, aber glücklich wurden die Zweitklässler von ihren Eltern abgeholt.

Lesenacht der Klassen 2 (27. 06. 2014)

Fr, 27. Juni 2014