Theater SPUNK "The mysterious case of ..."

The mysterious case of…?- Besuch eines deutsch-englischen Theaterstücks an der Hessigheimer Schule

Eine Detektivgeschichte auf Englisch? Das ist eine gute Gelegenheit, um auszuprobieren, ob das Schulenglisch etwas taugt. Die Grundschüler der Georg-Hager-Schule und der GWRS Hessigheim haben den Versuch am vergangenen Mittwoch unternommen und waren mit dem Ergebnis recht zufrieden. Denn alle hatten großes Vergnügen an der Theatervorstellung „The mysterious case of …“ der Theatergruppe SPUNK:

Jule, Kim, Fabian und Benjamin berichten:

Am Mittwoch, den 25.Juni 2014 wanderten wir, die Grundschüler der Georg-Hager-Schule, nach Hessigheim. Dort führte eine Theatergruppe namens Spunk ein deutsch-englisches Theaterstück auf. In diesem Theaterstück geht es um einen jungen Mann aus Deutschland, der Detektiv werden will. Er reist deshalb extra nach London zu einem berühmten englischen Detektiv namens Whitenose . Gemeinsam beginnen sie einen Fall zu lösen. Der Postbote und der Hund von der alten Nachbarin von Mr Whitenose wurden entführt. Beide Detektive machen sich auf die Suche und landen, in dem sie durch einen Abwasserkanal steigen, im Zirkus. Sie tarnen sich als Zirkusclowns und führen Kunststücke auf. Letztendlich gelingt es dem deutschen Detektiv Hans Pfeiffer hinter die Kulissen zu kommen, dort entdeckt er den kleinen Hund im Büro des Zirkusdirektors. Da der Direktor ein kleines Schläfchen hält, nutzt Pfeiffer die Gelegenheit und will den Hund retten. Doch als er es fast geschafft hat, wacht der Zirkusdirektor auf und es kommt zum Kampf. Mit letzter Kraft gewinnt Pfeiffer den Kampf und hat somit gezeigt, dass er ein richtiger Detektiv ist.

Wir fanden das Theaterstück sehr lustig und spannend. Am besten fanden wir die Stelle, als der deutsche Detektiv als Clown in der Manege herumalberte. Gut gefallen hat uns auch, als die alte Nachbarin auf der kleinen Gitarre spielte.

Jule, Kim, Fabian, Benjamin (Klasse 4a)

Theater Spunk (10. 07. 2014)

Theaterstück "The mysterious case of ..."

Do, 10. Juli 2014