Eislauftag der Georg-Hager-Schule

Am Montag, den 27.Januar trafen sich die Schüler und Schülerinnen um Schlittschuhfahren zu gehen. Um 8.20 Uhr fuhren wir mit dem Bus zur neuen Eishalle nach Bietigheim. Gut gelaunt und etwas aufgeregt kamen wir an der Halle an. Manche Schüler hatten schon ihre eigenen Schlittschuhe dabei, die meisten liehen sich dort welche aus. Nachdem wir unsere Schlittschuhe angezogen hatten und uns mit Helm und Handschuhen ausgestattet hatten, ging es endlich aufs Eis. Da ich das erste Mal auf Schlittschuhen stand, fiel ich ständig auf das kalte und nasse Eis. Nach kurzer Zeit erklärte mir mein Schulkamerad Chris, wie man die Beine auf dem Eis am besten bewegen sollte. Mit Hilfe von einem Hütchen versuchte ich auf dem Eis zu fahren und es klappte immer besser. Nach ein paar Runden schaffte ich es auch ohne Hütchen. Ich war so froh, dass ich nun ganz allein, ohne fremde Hilfe, fahren konnte. Zwischendurch machte ich mit meinen Freunden noch eine Vesper- und Getränkepause. Zum Schluss gab ich meine ausgeliehenen Schlittschuhe zurück. Müde und ausgepowert fuhren wir mit dem Bus wieder nach Mundelsheim.

German  (Klasse 4a)

Eislauftag der Georg-Hager-Schule (04. 02. 2014)

Di, 04. Februar 2014