Schulanfang 2013

Gut behütet und mit Gottes Segen begann am Freitag, den 13.09.2013 für unsere 21 Erstklässler der Eintritt ins Schulleben, so versprach es Pfarrer Dinkel den Kindern und ihren Eltern im Einschulungsgottesdienst in der Kilianskirche.

In der Schule warteten schon die Klassen 2a und b, um die Schulanfänger mit Liedern und Gedichten herzlich willkommen zu heißen.

Unter der musikalischen Leitung von Frau Eisenhart und der liebevollen Begleitung der beiden Klassenlehrerinnen Frau Geiselhart und Frau Aufrecht erzählten sie vom Land der Blaukarierten und machten den Neulingen schnell klar, welch großes Glück sie haben, in der Georg-Hager-Schule gelandet zu sein. Denn dort freut man sich auf sie und mag jeden genauso wie er ist.

Gerne und mit erwartungsvollen Blicken folgten die Kinder dann  Ihren Lehrerinnen  Frau Lorenz und Frau Ziegler in die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen wurden ihre Eltern, Freunde und Verwandten nach alter Tradition von den Eltern der 2. Klassen an prächtig gedeckten Tischen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Bei zunehmend sonnigem Wetter wurde fröhlich geplaudert und gelacht. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die das mit ihrem Einsatz immer wieder möglich machen.

gez. Schulleitung

Neu bzw. wieder an der Georg-Hager-Schule

Frau Aufrecht Klassenlehrerin  Klasse 2b und Frau Lorenz Klassenlehrerin Klasse 1

Einschulung 13.09.2013 (18. 09. 2013)