Mundelsheimer Schüler wollen hoch hinaus

Zur großen Freude der Schüler und Lehrer wurde am vergangenen Freitag die neue Kletterwand auf dem Pausenhof der Georg-Hager-Schule offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Musikalisch umrahmt von Liedern und Tänzen, der Klassen 2, 3 und 7, die sich mit ihren Lehrern Roland Hoffmann und Juliane Nägele pfiffige Liedtexte ausgedacht hatten, gab der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Dirk Breisig, unter großem Jubel  der Schulgemeinde die Wand zum Besteigen frei. Auch der Stadtkämmerer Martin Braunbeck freute sich sichtlich über das neue Bewegungsangebot für die Mundelsheimer Schüler und wünschte ihnen viel Freude beim Klettern. Frau Claudia Guther und einige Schüler der Klassen 3, 4 und 8 hatten in den vergangenen Wochen mit viel Liebe zum Detail die passende Landschaft auf die Wand gezaubert. „Der Berg ruft“, heißt es seitdem in jeder großen Pause und dieser Ruf wird von den Kindern nur allzu gern erhört!

Mundelsheimer Schüler wollen hoch hinaus (24. 07. 2013)

Mi, 24. Juli 2013