Die Georg-Hager-Schule feiert einen Schülergottesdienst

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien feierte die Georg-Hager-Schule einen Gottesdienst in der Kilianskirche. Die ca. 130 Schülerinnen und Schüler fanden sich dort um 8.30 Uhr mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein. Gemeinsam mit Frau Strehle und Pfarrer Dinkel gestalteten die Schüler den Gottesdienst. Die neunte Klasse der Werkrealschule führte ein Anspiel zum Thema: „Das erste Pfingsten vor 2000 Jahren“ vor. Das war für alle sehr beeindruckend. Angeregt durch die musikalische Begleitung von Herrn Hoffmann und Herrn Hartmann und die dritte und vierte Klasse begleiteten die Schüler und Lehrer den Gottesdienst mit viel Tanz und Gesang und gingen um 9.15 Uhr fröhlich in die Schule zurück.

Wir persönlich empfanden den Gottesdienst als sehr bereichernd und die Schüler haben viel Begeisterung gezeigt. So einen Gottesdienst könnte man öfters machen.

Kim Böhme und David Leize

Do, 06. Juni 2013