Projekttage im März

Projekttage an der Georg-Hager-Schule sind immer spannend und mit vielerlei Aktivitäten verbunden. Im ganzen Schulhaus herrscht entweder emsiges Treiben oder andächtige Stille, wenn mit großem Eifer an selbstgewählten Themen gearbeitet wird.

In der Woche vor den Osterferien war es wieder einmal soweit: Die Klassen 1a/b und 2 brachen in den Frühling auf, die Klasse 3b begab sich auf eine abenteuerliche Reise ins Weltall.

Unterricht im Grünen? Das geht, sagten sich die Schüler der Klasse 3a und machten sich daran Klappstühle für ein Klassenzimmer im Freien zu bauen.

Zum Thema Müll  in der Schule entwickelte die Klasse 4 viele Ideen, die der Schulgemeinschaft vorgestellt und bald verwirklicht werden sollen.

Auch die Klasse 7 widmete sich einem ernsten Thema. Das Leben im Mittelalter wurde gründlich erforscht und dokumentiert.

gez. Schulleitung

Projektwoche März 2013 (22. 03. 2013)

Fr, 22. März 2013