Die erste Etappe auf dem Weg zur Hauptschulabschlussprüfung 2013 ist geschafft

In der vergangenen Woche arbeiteten unsere Neuntklässler im Rahmen der Projektprüfung intensiv an unterschiedlichen Themenbereichen. Eine Woche lang bereiteten sich die 12 Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen auf ihre Präsentationsprüfungen vor. Das Expertenwissen wurde danach einem interessierten Publikum an zwei Tagen im freien Vortrag, mit Hilfe von Power-Point-Präsentationen und Plakaten vorgetragen und mit Hilfe einer Ausstellung veranschaulicht.

Folgende Projektthemen hatten sich die Schüler ausgesucht:

Weinbau in Mundelsheim: Yannik Fink, Matthias Löhl und Tom Hertler

Out an about in London; Planung und Durchführung (im Juni) einer Tagestour in London: Oguzhan Kilic, Osman Kodal, Florian Eisele

Tischtennis -Die schnellste Ballsportart der Welt: Lorena Vitrano, Yavuz Önal, Sandra Schump

Planung und Durchführung eines Fußballturniers für die beiden dritten und die vierte Klasse: Janosch Schmid, Robin Streicher

Die Turnierleitung bedankt sich beim Förderverein der Georg-Hager-Schule und bei der Firma Schütz ganz herzlich für die Unterstützung bei der Verpflegung der Teilnehmer.

Nun geht es weiter mit der mündlichen Englischprüfung am 20. und 21. März.

Die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik und Englisch finden im Mai und Juni statt. Wir wünschen jetzt schon allen Jugendlichen viel Erfolg und gutes Gelingen.

gez.

Präsentationsprüfung 2013 (13. 03. 2013)

Die erste Etappe auf dem Weg zur Hauptschulabschlussprüfung  2013 ist geschafft

Mi, 13. März 2013