Georg-Hager-Schule mit 3 Teams beim Basketballcup der Grundschulen in Ludwigsburg

Spiel und Spaß standen beim Ludwigsburger Grundschulcup an erster Stelle. Über 120 Kinder nahmen an der bereits 14. Auflage des Turniers teil. Unter Ihnen 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 aus Mundelsheim.
Nach den Besuchen der Heimspiele  und dem Besuch eines Basketballers der Neckar Riesen am Vorlesetag war die Vorfreude der auserwählten Schüler natürlich riesengroß. Da es unsere 1.Teilnahme an diesem Turnier war und wir auf andere, schon etablierte Grundschulteams aus Ludwigsburg trafen, standen bei unseren Schülern vor allem die Neugier und der Spaß im Vordergrund. So war es dann auch leider nicht verwunderlich, dass wir uns in fast allen Spielen geschlagen geben mussten. Nichtdestortrotz begeisterten sich alle an der Atmosphäre und dem Rahmenprogramm, welches von den Profis der Bundesligabasketballer gestaltet wurde.

Am darauffolgenden Tag wurden wir zum Heimspiel in der MHP-Arena eingeladen. Die Kinder verfolgten ein spannendes Spiel und durften sogar in der Halbzeitpause ihre beiden Mitschüler Berkay und Tim bejubeln. Diese beiden konnten sich durch Ihre gute Leistungen am Vortag für das Allstar Game  qualifizieren und spielten auf dem glanzvollen Parkett der großen Basketballer!

Alles in allem war es ein gelungenes Sportwochenende! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Eltern für ihre tolle Unterstützung bedanken. Sei es auf der Tribüne beim Anfeuern der Kids oder dem Fahrdienst zu den Hallen in Ludwigsburg -  unsere Eltern standen uns wie immer zur Seite.

gez. T. Mutz
Klassenlehrer 3a

Grunschulcup Basketball in Ludwigsburg 2013 (07. 03. 2013)

Do, 07. März 2013