AID Ernährungsführerschein in der Klasse 3

AID Ernährungsführerschein in den Klassen 3

Gemeinsam mit Kater Cook lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b in sechs Doppelstunden ein leckeres Frühstück und kleine Gerichte für das Mittag- oder Abendessen zuzubereiten. Dabei erfuhren die Kinder viel über ausgewogene Ernährung und übten auch den Umgang mit verschiedenen Küchengeräten. In einer schriftlichen und praktischen Abschlussprüfung zeigten die Köche von Morgen was sie gelernt hatten.
In Zukunft dürfte es also kein Problem für sie sein, lustige Pausenbrote zu belegen, kalte oder sogar warme Gerichte zuzubereiten, den Tisch zu decken, ihre Mahlzeit zu genießen und natürlich auch aufzuräumen.
Zum Abschluss bekam jeder einen Ernährungsführerschein und sein eigenes Kochbuch.
Bedanken wollen wir uns beim Förderverein der Georg-Hager-Schule, welcher uns bei diesem Projekt wieder wie gewohnt unterstützt hat. Außerdem auch einen Dank an die Eltern für den Einkauf der Lebensmittel und die Bereitstellung der Küchengeräte!
gez. T. Mutz Klassenlehrer Klasse 3b

Einige Stimmen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3:

Mir hat die Ernährungspyramide gefallen und der Karottensalat hat mir sehr gut geschmeckt! (Fabian 3b)

Mir hat der Schlemmerquark am besten geschmeckt. Ich fand die Prüfung toll und habe jetzt den Ernährungsführerschein! (Leonie 3b)

Beim Kochen hat mir der Obstsalat geschmeckt und es hat mir auch am meisten Spaß gemacht, ihn zu machen. (Florian3b)

Mir hat der Nudelsalat und die Brotgesichter am besten gefallen! Die anderen Gerichte waren auch gut und ich habe sehr viel gelernt.(Jule)

Mir hat am besten der Karottensalat geschmeckt. Er war saftig und ein bisschen sauer. Das hat ihn so gut gemacht! (Chris)

Ernährungsführerschein der Klasse 3 (25. 02. 2013)

Mo, 25. Februar 2013