Schulfest an der Georg-Hager-Schule

Alle vier Jahre feiert die Georg-Hager-Schule ein Schulfest. Am Samstag, den 7. Juli war es wieder einmal so weit. Unter dem Motto „SpielRäume“ hatte sich die ganze Schule in ein großes, buntes Spielgelände verwandelt. Nach einer gelungenen musikalischen Eröffnung durch den Schülerchor und die Starterkids der Jugendmusikkapelle durfte  an zehn verschiedenen Stationen  miteinander und gegeneinander gespielt werden. Da waren Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer gleichermaßen gefordert. Fünf Ausstellungen mit den Werken aller Jahrgangsstufen, die während der Projektwoche im Frühjahr entstanden waren, luden zum Staunen und Verweilen ein. Und mit stolz geschwellter Brust führte so mancher Schüler seine Eltern durch das liebevoll geschmückte Schulhaus. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Eltern musste kein Läufer nach dem vorangegangenen Sponsorenlauf des Fördervereins hungrig oder durstig bleiben. In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen, getrunken und ausgiebig geplaudert. Das üppige Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Etwas ungemütlich wurde es allerdings als dicke, graue Wolken am Horizont aufzogen und dem Fest ein abruptes Ende drohte. Doch da zeigte sich die Schulgemeinde ganz entschlossen und nach einem trotzigen  „..singen wir mit dem Sturm unser Lied...“  des Schülerchors wurden Tische und Bänke im Freien abgebaut und im Schulgebäude weiter gefeiert. Dort fand das Schulfest  einen heiteren und unbeschwerten Ausklang. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

gez. Ulrike Kemmer
Konrektorin

Schulfest "Spielräume" 07.07.2012 (09. 07. 2012)

Mo, 09. Juli 2012