Covenant Players zum 4. Mal an unserer Schule

Smile, act and learn

Covenant Players zum vierten Mal an der Georg-Hager-Schule

Am 19.6.2012 war es wieder soweit: Amerikanische Schauspieler gastierten in den Klassen 7, 8 und 9. Die drei christlichen Akteure gehören der weltweit vertretenen Gruppe „Covenant Players“ an und leben bereits seit vielen Jahren in Deutschland, kennen also Land und Leute. Wertevermittlung stand im Vordergrund der humorvollen Theaterstücke. Dabei blieb es nicht beim Zurücklehnen und Zuschauen, sondern die Schüler wurden aktiv miteinbezogen. Im Anschluss an die Stücke gingen die Schauspieler auf die darin enthaltene Botschaft ein und besprachen sie mit den Schülern – alles auf Englisch versteht sich! Die Schüler waren zum Teil selbst überrascht, wie gut sie den Schauspielern folgen konnten. Ihnen wurde klar, dass es nicht wichtig ist jedes Wort zu verstehen, sondern dass sie es schaffen Bedeutungen aus dem Zusammenhang zu erschließen. Ein amüsanter Rollentausch fand statt, als die Schauspieler sich nach einigen deutschen Wörtern erkundigten und diese nachsprachen.

Anschließend gab es noch einen kleines Vesper, das von einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 vorbereitet wurde. Dort hatten die Jugendlichen der Abschlussklasse die Gelegenheit, sich zwanglos in der Fremdsprache zu unterhalten.

Wir danken unserem Förderverein für die großzügige Unterstützung dieser Veranstaltung.                                                                       gez. C. Schäuffele

Smile, act and learn (19. 06. 2012)

Covenant Players zum viertenMal an der Georg-Hager-Schule

Mo, 25. Juni 2012