Besuch der Georg-Hager-Schule beim DTB-Pokal in der Porsche-Arena Stuttgart

Am 14. November 2008 waren die Klassen 2 bis 9 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ganz sportlich unterwegs. Ziel war der Besuch des Deutschen-Turn-Weltcups in Stuttgart.
Live-Auftritte berühmter Sportlerinnen und Sportler weckten die Begeisterung bei Kleinen und Großen. Aber auch die Georg-Hager-Schüler erregten Aufmerksamkeit mit ihren roten, gelben und grünen Schul-T-Shirts. Lehrerinnen und Lehrer konnten mühelos den Überblick behalten, so dass niemand in der Porsche-Arena abhanden kam.

Sportliche Spitzenleistung wurde am Stufenbarren, am Reck, auf dem Schwebebalken und am Boden demonstriert. Vor allem das Bodenturnen begeisterten Saskia und Nicole, Schülerinnen der 8. Klasse, wie sie am Montag darauf berichteten.

Nach all den Eindrücken kehrten die Kinder und Jugendlichen müde, glücklich und wohlbehalten aus Stuttgart zurück. Besonderer Dank gilt unserem Sportlehrer, Herrn Tobias Mutz, der die Organisation für alle Klassen übernommen hatte.

Besuch beim DTB-Pokal (26. 11. 2008)

Mi, 26. November 2008