Bericht in der Stuttgarter Zeitung, Beilage Marbach & Bottwartal, von Klasse 8 am 06.12.08

Herr Klein ist ganz groß und vor allem große Spitze

GEORG-HAGER-SCHULE MUNDELSHEIM

Achte Klasse findet in ihrem Hausmeister einen kompetenten Ansprechpartner
Mundelsheim. Die Achtklässler der Georg-Hager-Schule meinen: "Es gibt viele Gründe, warum wir in Mundelsheim gerne in die Schule gehen. Einer davon ist unser Hausmeister: Johann Klein. So heißt er zwar, aber in Wirklichkeit ist er echt groß!" Damit meinen die Schüler nicht nur die Körpergröße, sondern die Art, wie er seinen Job macht und wie er mit den Schülern in der Schule umgeht.

Anne: "Die gute Seele"

"Herr Klein sorgt für unsere Schule sehr gut. Wenn es ein Problem gibt, unser Hausmeister ist immer für uns da! Er ist echt eine "gute Seele" der Schule. Ich habe einen so freundlichen Hausmeister wirklich noch nicht erlebt und war schon auf mehreren Schulen. Ich gehe auch gerne in Mundelsheim zur Schule, weil die Schule klein und gemütlich ist. Hoffentlich bleibt das so."

Saskia: "Unser wichtigster Mann"

"Der wichtigste Mann in der Schule ist unser Hausmeister, Herr Klein. Herr Klein ist nicht klein, er ist sehr groß und vor allem große Spitze. Denn er hält unsere Schule super sauber und ordentlich. Ich bin stolz auf unseren Hausmeister und die Schule hier. Herrn Klein wünsche ich Gesundheit und dass er immer unser Hausmeister bleibt."

Michelle: "Es gibt keinen Besseren"

"Ich komme gerne in die Schule, weil ich noch nie eine so gepflegte Schule wie die Georg-Hager-Schule kennengelernt habe. Gebrauchte Taschentücher, Papiere, leere Trinkflaschen - das findet man bei uns so gut wie nie. Ich war sehr enttäuscht, als ich erfahren habe, dass Herr Klein krank war. Die Treppen waren voller Laub, das von den Bäumen fiel. Als Herr Klein wieder gesund war, hat alles wieder gut ausgesehen. Außerdem ist unser Hausmeister immer hilfsbereit und sehr freundlich. Wir alle hoffen, dass er noch lange an der Schule das viele Laub wegrecht. Zuletzt möchte ich mich noch bei Ihrer Zeitung bedanken, dass wir drei Wochen lang die Zeitung kostenlos lesen durften."

Nicole: "Unser großartiger Hausmeister"

"Wir, die Schüler der Klasse 8 in Mundelsheim, freuen uns immer wieder, in die Schule zu gehen. Zum Beispiel arbeiten wir gerne an unserem Biotop, unser Schulteich wird gerade von uns renoviert und unser Hausmeister, Herr Klein, stellt immer alle Geräte zur Verfügung. Er kümmert sich um alles hier an der Schule. Ich bin sehr froh, dass ich hier zur Schule gehe, sie ist immer sauber und es gibt nette Lehrer. Ich hoffe, dass wir unseren Hausmeister noch lange bei uns haben."

David: "Er kümmert sich um alles"

"Ich gehe gerne in die Schule, weil wir einen so netten Hausmeister haben. Er kümmert sich um alles. Er hält die Gartenanlage sauber. Wenn es Probleme gibt, ist er da für die Schule. Herr Klein ist der Beste. Ich hoffe, wir haben ihn noch lange."

Dennis L: "Die K... stinken nicht!"

"Unser Hausmeister Herr Klein ist meistens gut gelaunt und freundlich. Die Schule in Mundelsheim ist sauber und die Klos stinken nicht! Als Herr Klein krank war, versuchten wir seine Arbeit zu ersetzen, aber wir bekamen es nicht so gut hin. Man hat gemerkt, dass er wieder da war."

Nico: "Er schreit nicht rum!"

"Ich komme gerne in die Georg-Hager-Schule, weil, wenn ich etwas falsch gemacht habe, kann ich daraus lernen. Meine Lehrerin im Fach Deutsch schreit nicht. Sie hat fast immer gute Laune und ermutigt mich immer wieder. Deshalb gehe ich gerne in die Schule in Mundelsheim."

Sebastian: "Kaum beschreibbar"

"Ich finde Herrn Klein toll, weil er alles, aber auch wirklich alles in der Schule sauber hält. Er macht so viel für unsere Schule und ich will mich bedanken dafür. Die Schule finde ich auch toll, weil sie sehr groß ist und die Lehrer sehr nett sind. Und ohne Frau Drixler, der Schulsekretärin, wäre die Schule ein Wrack, weil sie ja so viele Telefonate führt. Unsere Rektorin ist auch toll. Man kann kaum beschreiben, wie es in Mundelsheim ist."

Peter: "Die beste Schule der Welt"

"Unsere Deutschlehrerin ist immer gut gelaunt. Die anderen Lehrer sind auch alle nett. Unser Hausmeister, Herr Klein, ist nicht klein, sondern groß. Er hält unsere Schule sauber und es sieht in unserer Schule immer sehr schön aus. Wie etwa jetzt in der Adventszeit, wir haben eine gemütliche Weihnachtsstube in der Aula. Ich gehe gerne in die Schule in Mundelsheim, sie ist einfach gut. Das Projekt Zeitung in der Schule war sehr gut und ich würde es noch länger machen."

Adrian: "Einen Besseren gibt es nicht"

"Es gibt viele Gründe, warum wir gern in die Schule gehen. Einer davon ist unser Hausmeister Herr Klein. Als er ein paar Wochen krank war, hat man gleich gemerkt, dass er fehlt. Zum Beispiel waren die Wege voller Laub - wir haben dann die Wege gefegt, aber so gut haben wir es natürlich nicht geschafft. Wir haben ja keine zehnjährige Erfahrung!"

Von der Klasse 8: Peter Blinzinger, Nico Fähnle, Andre Flotta, Adrian Hampp, Sebastian Krempin, David Kretschmer, Ludwig Dennis, Moritz Nägele, Dennis Sausenthaler, Benjamin Schaaf, Maximilian Schäfer, Michelle Bruns, Annegret Schulze, Nicole Schump, Saskia Veigel und Benjamin Schaaf

Klasse 8 (05. 12. 2008)

Do, 11. Dezember 2008