Exotische Tiere

Im Rahmen der Projektwoche konnten die Schüler der 2. und 3. Klassen am 23. März eine besondere Tierpräsentation des Naturpädagogen D. Schmenger erleben und viel Spannendes und Wissenswertes erfahren.
Hautnah – im wahrsten Sinne des Wortes -  begegneten sie u. a. Königspython, Vogelspinne und Riesenskorpion.
Wer hätte vorher schon gedacht, dass er diese Tiere freiwillig auf der Hand halten oder sich um den Hals legen lassen würde?

Es war für alle Beteiligten eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicher einen großen Beitrag zum besseren Verständnis der vorgeführten Tiere geleistet hat und vielen Kindern Scheu und Ängste nehmen konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen aller Beteiligten ganz herzlich beim Förderverein Georg-Hager-Schule bedanken, der freundlicherweise bereit war, die Kosten für diese interessante Vorführung zu übernehmen.

Die Lehrerinnen der Klassen 2 und 3

Exotische Tiere (23. 03. 2010)

Di, 23. März 2010