Schiffstaufe am 24.04.2010

Neckar-Flitzer heißt das neue Spielschiff auf dem Pausenhof

Am vergangenen Samstag, 24. April 2010, wurde die Schulhofneugestaltung bei strahlend blauem Himmel gefeiert. Wenn so viele Menschen in der Schule und Gemeinde mit anpacken, dann geht dies nicht ohne Teamgeist. Es ist uns gelungen, nach dem schweißtreibenden Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf, der eine großartige Resonanz erzeugte, den Gewinn in die Schulhofneugestaltung zu investieren. Dies war der Beschluss der Schulkonferenz und das Resultat wurde am vergangenen Samstag sichtbar.

Die Schülerinnen und Schüler sangen unter der Leitung von Frau Lehrerin a. D. Gertrud Eisenhardt, die Brenz Band aus Ludwigsburg spielte im Anschluss auf und bereicherte in ihrer Vielfalt und Herzlichkeit auf ganz besondere Weise das Fest.

Herr Hahn vom Kultusministerium Baden-Württemberg überreichte eine Urkunde und einen Scheck in Höhe von 1700,-- € für unseren begegnungs- und bewegungsfreundlichen Schulhof, was alle freute. Doch ohne weitere Unterstützung in Form von Spenden, Man-Power und großartigem Einsatz der Schüler, Eltern, Lehrer, ortsansässiger Firmen und darüber hinaus, dem Förderverein e. V. der Schule sowie unserem Schulträger, wäre dieses Projekt nicht realisiert worden. Es ist großartig, dass ein gutes Miteinander so viel bewirken kann.

gez. Hetzinger

Schiffstaufe (24. 04. 2010)

Sa, 24. April 2010