Themenabend am 22.11.2010

Herzliche Einladung an alle Eltern und Erziehenden unserer Schulen & Kindergärten zum Themen-Abend:

„Die Kinder sind klein, doch ihre Seelen sind groß“

Sorgenkinder – Kindersorgen – bedrohte Entwicklung
von Kindern und Jugendlichen

22. November 2010 um 20.00 Uhr
in der Aula der Georg-Hager-Schule

Referentin: Frau Luise Hepp, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Kinder- und Jugendpsychotherapie
in Ludwigsburg

Jede Zeit hat ihre ganz eigene Herausforderung. Wir spüren diese in der Erziehung und Begleitung unserer Kinder, in den Auseinandersetzungen mit den Themen Medien und Gewalt. Die „lauten“ Themen drohen den Blick von den „stilleren“ - jedoch nicht weniger gravierenden und so rasch anwachsenden Themen - der heute heranwachsenden Kinder zu verdecken:

Zwänge, Selbstverletzung, Hungern, sich Zurückziehen und sich „Wegklicken“ sind Ausdruck der Not in ihrer Zeit
An diesem Abend werden Sie mehr über die aktuellen Problemstellungen von Kindern und Jugendlichen erfahren, wie sie sich selbst erleben, in einer Zeit, die kaum Platz für sie hat und über die Hintergründe einer solchen Entwicklung. Nach dem Vortragsteil wird Raum für Ihre Fragen sein.

Wir freuen uns, wenn viele Eltern, Erzieherinnen  und Lehrkräfte unserer Schulen am Themenabend mit Frau Luise Hepp teilnehmen.

gez. Bärbel Hetzinger, Rektorin
Georg-Hager-Schule Mundelsheim