Weihnachtsbrief 2010

„Der eine sieht nur Bäume.
Probleme dicht an dicht.
Der andre Zwischenräume.
Und das Licht.“E. Matani

Sehr geehrte, liebe Eltern,

wieder steht das Weihnachtsfest vor unseren Türen. Rückblickend möchten wir uns, auch im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer der Georg-Hager-Schule, bei Ihnen herzlich bedanken für  alle Kooperation in den verschiedenen schulischen Zusammenhängen und alle erfahrene Unterstützung und auch für Ihr Verständnis, dass es immer verschiedene Perspektiven im Umgang mit „Ihren Kindern und Jugendlichen“ sowie „unseren Schülern“ gibt.

Die Anforderungen steigen stetig und es muss in unser aller Interesse sein, dass Kinder und Jugendliche bestmöglich auf das Leben vorbereitet werden. Auf welche Gelingensbedingungen treffen wir hier in Mundelsheim? Wir glauben, dass es vielfältige Aspekte sind, die unseren Schülern zugute kommen – beispielsweise:

• der familiäre Rahmen, welcher Beziehungsarbeit möglich macht,

• Rücksicht und Achtsamkeit im Umgang miteinander,

•  jeder Einzelne ist wichtig und in der Gemeinschaft kann  jeder zeigen, was das Miteinander ausmacht, gerade auch im Sich-Selbst-Zurücknehmen-Können, mit sich und anderen Geduld  zu haben, aber auch sich einbringen für die Gemeinschaft.

Vieles wäre hier noch zu ergänzen. - Wir wünschen Ihnen und uns nun eine geruhsame Weihnachtszeit, mit wirklicher Weihnachts-freude, weniger Konsumlenkung, dafür mehr Wesentliches … Beseeltes … die frohe Botschaft der Weihnacht …

Verbringen Sie eine gute, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben. Für das Kalenderjahr 2011 wünschen wir alle guten Glück- und Segenswünsche, Gesundheit und Zuversicht.  Freundlich grüßen Ihre

gez. Bärbel Hetzinger, Rektorin

gez. Ulrike Kemmer, Konrektorin