Klaviertheater "Santa"

Am Montag, dem 11.04.2011 was das „Klaviertheater Santa“ bei uns an der GHS. Die führten uns einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben Mozarts vor. Es war der Teil, in dem Mozart mit seiner Mutter von Salzburg nach Paris reiste. Die beiden Akteure waren wie in der Zeit Mozarts gekleidet. Das Publikum wurde in die Aufführung mit einbezogen. Wir durften das Lied „Der Vogelfänger“ mitsingen. Zwischendurch stellten sie uns Fragen und forderten uns zum Mitmachen auf. Die Vorstellung war sehr interessant und lustig, einfach großartig.

Wir bedankten uns mit großem Beifall bei den Schauspielern.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei dem Förderverein der Georg-Hager-Schule bedanken, der die Kosten für die Aufführung größtenteils übernommen hat, auch im Namen der Hauptschulklassen 7, 8 und 9, die im Anschluss an die Grundschul-Kinder eine besondere Musikstunde erlebten, bei der historische Bezüge, Lustiges und viel Wissenswertes im Mittelpunkt standen.

gez. Paula, Hannah, Marie, Luca und Yannick, Klasse 4b

Klaviertheater Santa (19. 04. 2011)

Di, 19. April 2011