Verabschiedung von Rektorin Bärbel Hetzinger

Fast ein halbes Jahr musste sie auf ihre Versetzung warten, doch dann ging alles ganz schnell.

Am letzten Schultag vor Weihnachten war es dann klar: Nach den Ferien ist Dienstantritt in Heilbronn. Da blieb gerade noch Zeit, sich von den Schülern und Lehrern der Georg-Hager-Schule zu verabschieden.

Deshalb freuten sich alle Gäste bei der Verabschiedung von Rektorin Bärbel Hetzinger über die Gelegenheit, am vergangenen Dienstag (28.2.12) noch einmal mit ihr zusammenzutreffen und ihren Schritt in ein neues Wirkungsfeld angemessen zu begleiten und ihr dabei noch das ein oder andere an Dank und guten Wünschen mit auf den Weg zu geben.

So war die Aula der Georg-Hager-Schule an diesem Nachmittag auch gut gefüllt mit fröhlichen Menschen, die dem kurzweiligen Programm, einer Mischung aus heiteren und besinnlichen Grußworten mit musikalischen Einlagen der Lehrer und einer Schülerin der 9. Klasse, mit sichtlichem Vergnügen folgten.
Auch Frau Hetzinger freute sich sehr über alles Lob und die Anerkennung, die sie sich in den letzten neun Jahren redlich verdient hat. Eine „Eins mit Sternchen“, wie sie Herr Bürgermeister Haist ihr dafür attestierte, ist da nun wirklich nicht übertrieben.

Und so zog Frau Hetzinger am späten Nachmittag froh und zufrieden wieder in Richtung Heilbronn. Sie wird ihrem Schatzkästlein der Erinnerungen an Mundelsheim sicherlich auch diesen Nachmittag hinzufügen.

gez.
Ulrike Kemmer
Konrektorin

Verabschiedung Frau Hetzinger (28. 02. 2012)