Eislauftag und Schulkinobesuch

Eislauftag und Schulkinobesuch der Georg-Hager-Schule

Am Mittwoch, den 7. März machten sich die Klassen 3-9 zum Eislauftag nach Bietigheim auf. Nach einer kurzen Busfahrt hatten wir zum ersten Mal die ganze Eisfläche für uns alleine. Die Kinder und Jugendlichen schossen über das Eis, fuhren in Ketten oder auch in kleinen „Zügen“. Wer es von den Jüngeren noch nicht so ganz sicher konnte, dem wurde an diesem Tag schnell geholfen. Unsere Hauptschüler schnappten sich, ohne zu fragen, die kleinen Anfänger und unterstützten sie bei ihren ersten Schritten auf dem Eis. Alles in allem war es ein schöner und unfallfreier Tag in der Eislaufhalle Bietigheim.

Nur einen Tag später machten sich die Klassen 2-4 auf den Weg nach Ludwigsburg. Im Rahmen der Schulkinowochen schauten wir uns gespannt den Film „Der kleine Nick“  im Central Kino an.

Herzlichen Dank an dieser Stelle unserem Förderverein, welcher uns an beiden Aktionstagen, wie immer, hilfreich unterstützt hat und sich an den Kosten für die Busfahrten beteiligte.

gez. Mutz

Mi, 21. März 2012