Eislauftag in Bietigheim

Gegen Ende der Winterzeit machten unsere Klassen 2,3,4 und 9 sich wieder auf den Weg in die Eishalle Bietigheim. In der Halle angekommen schnürten alle Schüler schnell ihre eigenen oder dort geliehenen Schlittschuhe. Ob auf Eishockey- oder Kunstlaufkufen, jeder schlitterte auf seine Weise über das frisch gemachte Eis. Auch die Anfänger unter den Schülern glitten mit Hilfe von riesigen Pylonen entlang der Bande. Im Laufe des Vormittags lernten sie immer besser sich auf den Kufen zu behaupten und manch einer schaffte es sogar den Pylonen loszulassen und seine ersten selbstständigen Schritte über das Eis zu wagen. Wie schon in den letzten Jahren waren die Schüler vom Ausflug in die Eishalle im Elltental begeistert.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Förderverein, der es möglich macht, die Kosten für dieses sportliche Ereignis seit Jahren konstant zu halten.

T. Mutz

Fachbereichsleiter Sport

Eislauftag in Bietigheim (03. 03. 2015)

Di, 03. März 2015