Bundesjugendspiele 2014

Bundesjugendspiele bei traumhaftem Wetter!

Bei herrlichem Sonnenschein veranstalteten unsere beiden Schulen aus Hessigheim und Mundelsheim unsere alljährlichen Bundesjugendspiele. Schon früh am Morgen starteten die Riegen an den verschiedenen Stationen und begannen sich in den Disziplinen Schwimmen, Ausdauerlauf, Sprint, Weitwurf und dem Weitsprung zu messen. Wie auch an den vergangenen Bundesjugendspielen stand nicht nur der Kampf um die Urkunden sondern auch das Absolvieren des „Deutschen Sportabzeichens“ auf der Tagesordnung.
Alle Kinder waren engagiert und begeistert bei der Sache und hatten sichtlichen Spaß beim Wettkampf und den Pausen im Freibad von Mundelsheim.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle beim Förderverein der Georg-Hager-Schule, welcher wie in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl und ausreichend zu trinken sorgte.
Zudem danken wir allen Eltern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung die reibungslose Durchführung möglich machten.
Alle Kinder sind schon gespannt, welche Urkunde sie erhalten werden und ob und in welcher Form sie das „Deutsche Sportabzeichen“ erreicht haben.

gez. T. Mutz

Bundesjugendspiele 2014 (27. 06. 2014)

Fr, 27. Juni 2014