Verabschiedung Klasse 9

Abschlussklasse feiert Abschied

Am vergangenen Donnerstag, den 18.07.2013 kamen die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 9 ein letztes Mal an die Schule, um gebührend Abschied zu feiern. Mit dabei waren Eltern, Freunde und Verwandte sowie Lehrerinnen und Lehrer aus Hessigheim und Mundelsheim. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Frau Kemmer und einer Abschiedsgeschichte von Frau Schäuffele wurden die langersehnten Zeugnisse ausgegeben.

Bestanden haben: Florian Eisele, Yannik Fink, Tom Hertler, Oguzhan Kilic, Osman Kodal, Matthias Löhl, Yavuz Önal, Janosch Schmid, Robin Streicher, Sandra Schump, Lorena Vitrano.

Wir gratulieren besonders Yannik  Fink und Tom Hertler, die ein Lob für ihre guten Leistungen bekamen! Es freut uns, dass alle, die sich um eine Ausbildungsstelle  beworben haben, im September ihre Lehre antreten können (fünf von elf Schülern). Weitere fünf werden weiterhin die Schule besuchen. Ein Schüler ist noch unversorgt.

Dem offiziellen Teil folgte ein buntes Programm mit Rätseln, einer Präsentation von Bildern der Klassenfahrt nach London und einem lustigen Schlagt-die-Klasse 9-Quiz etc. Für das leibliche Wohl war dank elterlichem Einsatz bestens gesorgt.

Neun Jungs und zwei Mädchen nehmen nun zahlreiche schöne Erinnerungen aus ihrer Mundelsheimer Schulzeit mit – sei es die Freude über geleistete Arbeit, die Kameradschaft oder die vielfältigen Aktionen außerhalb des Klassenzimmers. Wir wünschen unseren 9ern und ihren Familien alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, Gesundheit, Erfolg und Durchhaltevermögen.

gez. C. Schäuffele

Mi, 24. Juli 2013