Schullandheim Klasse 7

Wir, die Schüler der 7. Klasse der Georg-Hager-Schule Mundelsheim, waren mit unserem Klassenlehrer Herrn Hoffmann vom 10. – 14. Juni 2013 in Pfünz im Altmühltal. Pfünz liegt in Bayern.

Am 10. Juni sind wir fünf Stunden mit dem Zug und zu Fuß unterwegs gewesen. In den ersten Tagen war das Wetter recht regnerisch. Wir wohnten in Holzhütten ohne Strom. Auf dem Gelände wohnten auch Behinderte. Wir Mädchen waren mit zwei behinderten Mädchen in der Hütte, was sehr gut funktioniert hat. An einem sonnigen Tag waren wir auf dem Igelbachsee Kanufahren und im Hochseilgarten sind wir geklettert. Eine der 9 Stationen war eine 90 Meter lange Seilbahn über den See.

Andere Aktivitäten waren: Fußball spielen, Spaziergang durch Pfünz, shoppen in Eichstätt usw.

Am 14. Juni sind wir wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. Es war toll und wir würden da gerne wieder hingehen.

(Mary und Celina)

Schullandheim Klasse 7 (02. 07. 2013)

Schullandheimaufenthalt Klasse 7 in Pfünz

Di, 02. Juli 2013