Besuch der Klasse 3a bei den Neckar Riesen Ludwigsburg

Ein Besuch bei den Neckar Riesen in der MHP-Arena in Ludwigsburg? Einige Schüler und Eltern konnten damit sicherlich nicht gleich etwas anfangen. Denn die Basketballer aus Ludwigsburg gehen seit dieser Saison unter neuem Namen „Neckar RIESEN“ in ihrer neu benannten Arena auf Punktejagd in der       1. Basketball Bundesliga.

Zum Auftakt der Saison am 03. Oktober 2012 hatten wir die Ehre die Mannschaft zu ihrem 1. Spiel auf das Spielfeld zu begleiten. Die Schülerinnen und Schüler, die zum größten Teil von ihrer Familie begleitet wurden, fieberten diesem Event lange entgegen und die Vorfreude und Aufregung war in den Katakomben der Arena riesengroß.

Dann endlich war es soweit. Das Licht in der Arena verdunkelte sich und Nebelschwaden waberten über den Boden. Fasziniert von der sich bietenden Atmosphäre wurden die Schüler fast überrascht als „Lurchi“ das Maskottchen der Neckar Riesen durch den Nebel schlich und die Klasse zum Einlaufen auf das Feld aufforderte. Gemeinsam schritten sie dann unter  tosendem  Applaus durch den Gang der Cheerleader hindurch auf das Spielfeld.  Dort angekommen, bildeten sie auch gleich die einstudierte Gasse, durch die dann die fast doppelt so großen Basketballer hin durchliefen und sich dem Publikum präsentierten.

Als die Mannschaft dann vollzählig auf dem Feld stand und das Licht in der Arena sich langsam wieder aufhellte, gingen wir zu unseren reservierten Plätzen um beim Spiel  mit zu fiebern und die Mannschaft anzufeuern.
Nach einer erfolgreichen Vorstellung und dem verdienten 74: 56 Sieg über Frankfurt hatten wir dann noch die Möglichkeit die Stars persönlich zu treffen und erhielten hierbei auch zahlreiche Autogramme auf den Einlaufshirts.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Besuch in der MHP Arena. Einlaufen mit den Stars, Heimspielsieg und zu guter Letzt Autogramme auf ihren Shirts… Ich glaube das wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

gez. T. Mutz

Besuch bei dem Basketballspiel Neckar Riesen vs. Frankfurt (03. 10. 2012)

Mi, 03. Oktober 2012