Impressionen aus der Hauptschule

Einblicke in die schulische Arbeit der Klassen 7 bis 9 ermöglichen die folgenden Bilder. Präsentationsergebnisse, Visualisierungen und andere Gruppenarbeitsergebnisse sind abgebildet, wobei verschiedene Fächer und Fächerverbünde beteiligt waren, wie z. B. Deutsch, Musik, Religion, Bildende Kunst, Englisch, WZG und Berufswegeplanung. Diese Bilder stellen einen kleinen Einblick in die vielen Aufgabenbereiche dar, bei denen fachliche und überfachliche Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler trainiert werden. Das Ausstellen der Schülerarbeiten, wie z. B. das Mindmap über Tracy Chapman in Musik, macht ein Referat anschaulich. Gleichzeitig erfahren die Schülerinnen und Schüler auch eine Wertschätzung ihrer Arbeit.

gez. Schulleitung

Impressionen aus der Hauptschule (01. 07. 2009)

Mi, 01. Juli 2009