They put a smile on their faces!

Covenant Players zum dritten Mal an Georg-Hager-Schule

Am 1.7.09 war es wieder soweit: Die amerikanische Schauspieltruppe „Covenant Players“ gastierte in den Klassen 7, 8 und 9. Wertevermittlung stand im Vordergrund der humorvollen Theaterstücke. Dabei blieb es nicht beim Zurücklehnen und Zuschauen, sondern die Schüler wurden aktiv miteinbezogen. Im Anschluss an jedes Stück gingen die Schauspieler auf die darin enthaltene Botschaft ein und besprachen sie mit den Schülern -  alles auf Englisch versteht sich! Die Schüler waren zum Teil selbst überrascht, wie gut sie den Schauspielern folgen konnten. Ihnen wurde klar, dass es nicht wichtig ist jedes Wort zu verstehen, sondern dass sie es schaffen Bedeutungen aus den Zusammenhang zu erschließen. Ein amüsanter Rollentausch fand statt, als die Schauspieler sich nach einigen deutschen Wörtern erkundigten und diese nachsprachen.

Abschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen, das von den Schülern der Klasse 7 und ihrer Lehrerin Frau Trenc vorbereitet wurde. Dort hatten alle die Gelegenheit sich zwanglos in der Fremdsprache zu unterhalten.

Fazit: YES WE CAN ... understand and speak English!

gez. A. Haiplik, C. Schäuffele

Covenant Players 2009 (06. 07. 2009)

Mo, 06. Juli 2009