Klasse 7 besucht Schulkinowochen

„Ehrfurcht vor dem Leben“: Klasse 7 besucht Schulkinowochen

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnte die Klasse 7 am Freitag, 25. März 2011 Bildung außerhalb der Schulmauern erfahren. Wir schauten uns den Film Albert Schweitzer an und lernten viel über das Leben und Werk des Universalgelehrten und über die Zeitgeschichte.
Zum Inhalt: Albert Schweitzer, längst berühmt geworden für seine Philosophie der "Ehrfurcht vor dem Leben", reist 1949 in die USA, um Spenden für sein Urwald-Hospital in Lambarene zu sammeln. Doch die Welt befindet sich am Anfang des Kalten Krieges. Als Schweitzer von seinem Freund Albert Einstein gebeten wird, dessen Kampf gegen die Atomwaffen zu unterstützen, startet die CIA eine Verleumdungskampagne gegen den berühmten Arzt, die selbst die Existenz seines Hospitals in Gefahr bringt.

gez. C. Schäuffele, Klassenlehrerin Klasse 7

Klasse 7 besucht Schulkinowochen (25. 03. 2011)

Fr, 25. März 2011